Die Schweizer Alpen – Die schönsten Berge der Welt

Die Schweiz ist, wegen ihrer Flora und Fauna, ein sehr beliebtes Reiseziel für die Besucher aus der ganzen Welt. In der Schweiz leben ungefähr 40.000 verschiedene Tierarten. Ein Drittel der Landoberfläche der Schweiz ist bewaldet. Das heißt das dieses Land zu 60% von den Alpen bedeckt wird. Sie machen einen Grossteil der Identität des Landes aus un durch die Jahre, wurden die Alpen zum Wahrzeichen der Schweiz. Sowohl die Touristen, als auch die The Swiss AlpsSchweizer selbst flüchten in dieses Paradies wenn sie eine Erholung von dem stressigen Altag brauchen. Die wunderschönen Berge, die frische Luft und vor allem die Ruhe, vermitteln ein unvergessliches Erlebnis, an was man sich immer wieder gerne mit Sehnsucht erinnert.
Die Schweizer Alpen wurden durch die wunderschöne Landschaft zu einer welt bekannten Touristenattraktion. Die Landschaft ist einfach bezaubernd, sowohl im Winter, als auch im Sommer. Der Winter in den Alpen, mit seiner frischen Bergluft und der friedlichen Schneelandschaft ist mit Sicherheit etwas, was sie nirgendwo anders auf der Welt erleben können. Aber wer den Sommer liebt kann die Alpen auch genießen. Sie sind der ideale Ort um zu Wandern, Radfahren, Klettern, Angeln oder etwas anderes zu machen. Eins ist sicher, lanweilig wird es niemals. Nicht nur der bekannteste Berg der Schweizer Alpen, sondern auch einer der bekanntesten auf der ganzen Welt, ist natürlich das Matterhorn. Seine markante Gestalt und seine Besteigungsgeschichte machen das Matterhorn zu einer der beliebtesten und meistfotografiertesten Touristenattraktionen weltweit. “Ein Bild sagt mehr als tausend Worte” – sagt das alte Sprichwort.
Lassen sie sich verzaubern vom Charme eines kulturell sehr vielseitigen Landes. Grandiose Berge, steile Hänge, wilde Wasser, einfach nur ein Traum. Die weltberühmte Heidi, Clara, Geissenpeter Alpenöi darf man auch nicht vergessen. Der Roman ist ein Weltbestseller und ein Inbegriff fur Schweizer Werte. Er symbolisiert die Schweizer Alpen, die Sehnsucht nach Heimat, Natur, Freiheit und die Gesundheit.